Impulsvortrag "Generation 50plus: Chancen einer alternden Gesellschaft"
 
Noch nie gab es so viele ältere Menschen in Deutschland wie heute. Der Anteil der Generation 50plus wird in den nächsten Jahrzehnten sogar noch weiter zunehmen. Die älteren Menschen verfügen über die höchsten Vermögen. Sie haben eigene Interessen, wie sie ihr Leben sinnvoll, genussvoll und gesund gestalten möchten. Für viele  geht es aber auch darum, so lange wie möglich berufstätig sein können.
 
Für die hohe Anzahl an "Betroffenen" ist es wichtig, dass ihre Bedürfnisse und Wünsche ernst genommen werden.  Da die Generation 50plus zahlenmäßig extrem stark ist, ist ihre Situation praktisch allgegenwärtig.
 
Andreas Otterbach zeigt auf, wie Menschen jenseits der 50 sinnstiftende Beschäftigungen finden, geistig rege bleiben und damit gefühlt den Alterungsprozess deutlich aufhalten können. Für Unternehmer bieten sich hier attraktive Chancen - im Vorteil ist, wer diese Bedürfnisse und Wünsche bedienen kann. Er stellt 7 Boombranchen vor, die sich speziell der Generation 50plus widmen.
Foto: R. Sturm, pixelio
otterbach consulting
Prof. Dr. Andreas Otterbach
Systemisches Coaching & Business Training
mobil: +491788553002
email: office@andreas-otterbach.de
  • gg122_xing
  • gg121_facebook
  • gg124_youtube
  • gg123_wikipedia
  • gg125_twitter
© otterbach consulting 2011-2019